About

About

Gunther Klippel · graphic and animation

Das Leben verläuft häufig in verrückten Bahnen.
An der Universität Bielefeld habe ich das Studium der Biologie absolviert. In diesem Fachgebiet wird wie in allen Wissenschaften nach klaren Antworten auf sachliche Fragestellungen geforscht und neugewonnenes Wissen einem Fachpublikum präsentiert. Ich führte im Labor Versuche durch, betrieb Feldforschung, wertete Daten aus und wirkte in der Lehre mit.
Das mag jetzt nach meinem sehr erfolgreichen Abschluss als Diplom-Biologe merkwürdig klingen. Aber im wissenschaftlichen Alltag fehlte mir etwas. Also suchte ich nach einer Veränderung in meinem Leben.
Ich beschäftigte mich mehr mit der visuellen Gestaltung. Die Art und Weise mit Grafiken und Animationen zu kommunizieren und Emotionen auszulösen, interessierte mich schon immer und diese Faszination war wegweisend auf meiner Suche.
Bereits bei den ersten Projekten merkte ich, das ich meinen Weg gefunden habe. Nun war ich nicht nur wegen des Vorgangs bemüht, der zum Ergebnis führt, sondern auch wegen des Ergebnisses, welches anderen Menschen etwas bedeutet. Alles zu geben, um eine lebendige Realität zu gestalten, inspirierende Grafiken für Menschen, so bin ich zum Grafikdesign gekommen und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Software, Webanwendung und Computersprachen:
Blender 3D, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Affinity Designer, Affinity Photo, Krita, Natron, Inkscape, Alchemy, WordPress, HTML5, CSS3, PHP, JavaScript

Leistungen:
Grafikdesign, Animation, Lettering, Motion und Video Editing, Layout, Webdesign, HTML5, CSS3, PHP, JavaScript